!!! In Hausen wird wieder Theater gespielt !!!

"Der Vampir von Zwicklbach"

ein Schwank in drei Akten von Ralph Wallner

!!! Premiere 26.12.2019 !!!

Weitere Aufführungstermine Klicken Sie hier

Wir würden uns über Euer Kommen wieder sehr freuen.

Ihr TV Hausen

2009 Theater

Theater

Komödie in 4 Akten von Peter Landstorfer

 

Theater

Weitere Bilder! Klicken Sie hier! ;-)

 

Inhaltsangabe (Fylertext von 2009)

Theater, Theater, der Vorhang geht auf...

Diesmal aber ein wenig anders als sonst. Denn der Theaterverein Hausen e.V. spielt dieses Jahr „Theater“.

So heißt das Stück von Peter Landstorfer, bei dem in 4 Akten Theater im Theaterstück gespielt wird.

Theater im Theaterstück?

Nun, es geht in dem Stück um eine Theatergruppe.

Und die will dieses Jahr nicht wieder die gleiche seichte, grobe Unterhaltung bieten,

wie das in den letzten Jahren so war. Diesmal soll ein Stück mit „Niveau“ gespielt werden.

Dass dies gar nicht nach dem Geschmack des Regisseurs, Wirt Simon Wallner, ist,

zeigt seine Vorauswahl der möglichen Stücke für die aktuelle Theatersaison.

Nach einigen Überlegungen fiel seine Wahl auf ein Wahnsinnsstück mit dem Titel „Die grobe Zenz von Dampfing“.

Leider hat der Wirt hier die Rechnung ohne die Gäste – ähm die Schauspieler gemacht.

Die haben nämlich schon unter der Führung von Franz Dufterer ein Alternativstück ausgesucht –

was dramatisches, was ernstes, was „aus dem Leben“, das Volksstück „Der Austrag“.

Für den Theaterverein ergibt sich jetzt nur ein Problem – Spielleiter Wallner wird das Stück wohl nie inszenieren können.

Aber auch hierfür gibt es schon eine Lösung: Ein Fachmann muss her.

Den hat auch Großbauer Dufterer in einem Bekannten schon gefunden –

Florian Altmeyer, ein Profiregisseur, soll die Leitung übernehmen.

Um den bisherigen Regisseur Wallner nicht vor den Kopf zu stoßen, wird dieser zunächst nur als Regiegehilfe präsentiert.

Nachdem er aber bereits auf der ersten Probe sein Können zeigt, wird er gebeten, das Stück zu inszenieren.

Nach vielen anstrengenden Proben freuen sich die Spieler der Theatergruppe dann auf die bevorstehende Premiere,

die allerdings auch einige Überraschungen für die Spielerschar bereit hält.

Blicken Sie doch beim „Theater“ mal hinter die Kulissen und lassen Sie sich überraschen...

 

 

Spielleiter

Helmut Mosig

 

Spielerschar

Simon Wallner (Wirt - Altregisseur)   Erwin Bader

Agnes Wallner (Wirtin- seine Frau)   Conny Boos

Paulhuberin (Bäuerin - Schriftführerin)   Helmi Söhl

Cilli Raffl (Kirchenchorleiterin)   Elisabeth Wengler

Magdalena Fassbichler (Schäfflerstochter)   Regina Streitel

Franz Dufterer (Großbauer)   Helmut Mosig

Resi Dufterer (seine Tochter)   Jana Krumm

Anton Schöberl (Schneider - Kassenwart)   Werner Schüßler

Alois Treichtl (Totengräber)   Peter Nägele

Florian Altmeier (Regisseur) Engelbert Krumm

 

Technik

Ulrich Peter

 

Maske

Hannelore Biehler

 

Souffleuse

Gisela Hofmann

Zufallsbilder

Theater 067.jpg
Go to top